Reading List June 2013

01st June 2013

RL 2013_06

Share with:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

4 responses

  • auf Jellicoe Road bin ich auch sooo gespannt! Hab das ja schon hier 😀
    Vielleicht besorge ich mir auch noch Eleanor and Park…hab zwar kein Geld aber es klingt so toll nech! XD””

    • Meins ist schon bestellt, allerdings noch nicht auf dem Weg. Hoffentlich wird das bald mal was.
      Für Bücher lässt sich doch eigentlich immer irgendwie Geld finden … und wenn man dafür hungern muss ;P

  • Erlegst du dir ein Buchkaufverbot auf, wenn du die Bücher deiner Leseliste nicht schaffst? Das klingt hart XD Ich dürfte dann wohl nie mehr Bücher kaufen, haha.

    Die Erdseebücher wollte ich auch immer mal lesen, nachdem ein Teil davon ja von Ghibli verfilmt wurde. Irgendwie fliegt glaub ich auch eins der Bücher rum, auch wenn ich mich nicht erinnere welches und wo.

    • Ich nehme immer die Bücher mit in den nächsten Monat, die von meiner alten Liste liegen geblieben sind. Wenn ich es aber nicht schaffe, die Bücher innerhalb von drei Monaten zu lesen, ja dann gibts Buchkaufverbot. Das mache ich unter anderem deshalb, weil ich bei manchen Serien ein bisschen Druck brauche, dass ich da mal hinterherkomme und irgendwie muss ich den SuB ja bekämpfen (auch wenn das bei mir trotz Kaufverbot nicht wirklich klappt). Es ist schon verdammt hart, aber im Mai hab ich das überraschend gut überstanden.

      Die Verfilmung von Ghibli hab ich noch nicht gesehen (ich glaube das war auch das 3. und 4. oder nur das 4. Buch), dafür aber die andere, die die ersten zwei Bücher miteinander verwurschtelt hat. Die weicht allerdings ziemlich von der Quelle ab, wo Ghibli sich da ja sehr nach gerichtet haben soll. Bei den Büchern bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Das erste hat sich für mich ziemlich gezogen, weil ich durch den Film schon das Ende kannte, beim zweiten hat mir die Atmosphäre aber sehr gut gefallen. Ich bin nur nicht so ganz vom Schreibstil überzeugt. Der kommt doch recht trocken rüber.