Newbies January 2014

15th März 2014

Newbies-2014_01

Except for Die Liebe deines Lebens, which was a belated Christmas present, and the three W.i.t.c.h. paperbacks, I got all of the books for my birthday. I’m so glad that my parents want me to write wishlists and then actually get me what’s on them. After all, it’s still a surprise what I get since my lists tend to be awfully long and they just pick a couple of books.

  1. Vicious by V.E. Schwab a.k.a Victoria Schwab
  2. All Our Yesterdays (All Our Yesterdays, #1) by Cristin Terrill
    [dt. Die Jägerin (Zeitsplitter, #1)]
  3. Die Liebe deines Lebens by Cecelia Ahern
    [OT: How to Fall in Love]
  4. The Cuckoo’s Calling (Cormoran Strike, #1) by Robert Galbraith a.k.a. J.K. Rowling
    [dt. Der Ruf des Kuckucks (Cormoran Strike, #1)]
  5. The Lightning Thief (Percy Jackson and the Olympians, #1) by Rick Riordan
    [dt. Diebe im Olymp (Percy Jackson, #1)]
  6. The Sea of Monsters (Percy Jackson and the Olympians, #2) by Rick Riordan
    [dt. Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson, #2)]
  7. The Titan’s Curse (Percy Jackson and the Olympians, #3) by Rick Riordan
    [dt. Der Fluch des Titanen (Percy Jackson, #3)]
  8. The Battle of the Labyrinth (Percy Jackson and the Olympians, #4) by Rick Riordan
    [dt. Die Schlacht um das Labyrinth (Percy Jackson, #4)]
  1. The Last Olympian (Percy Jackson and the Olympians, #5) by Rick Riordan
    [dt. Die letzte Göttin (Percy Jackson, #5)]
  2. Rose Under Fire (Code Name Verity, #2) by Elizabeth Wein
  3. Fire and Thorns (Fire and Thorns, #1) by Rae Carson
    [dt. Der Feuerstein]
  4. Der Schlüssel zum Herzen (W.i.t.c.h., #82-84) by Elisabetta Gnone
    [LT: The Key to the Heart]
  5. Das unsichtbare Band (W.i.t.c.h., #85-87) by Elisabetta Gnone
    [LT: The Invisible Tie]
  6. Die Abmachung (W.i.t.c.h., #94-96) by Elisabetta Gnone
    [LT: The Arrangement]
  7. Riddle Master (Riddle Master, #1-3) by Patricia A. McKillip
    [dt. Erdzauber (Erdzauber-Trilogie, #1-3)]

Stats

Newbies 16 English 12
Read 8 German 4
TBR Pile + 8 Series 13
Standalones 3
Share with:

Leave a reply

6 responses

  • Wohoo, der Percy Jackson Schuber 😀 Meiner ist glaub ich schon ganz verstaubt, weil ich ihn so vernachlässige *schäm*
    Der Stapel auf der linken Seite schreit ganz laut „Habenwill!!“ bzw. bei Zeitsplitter bin ich ja dann schon schwach geworden ^^ Viel Spaß beim Lesen!

    • Meiner wird wohl auch erstmal zum Staubfänger mutieren … aber hey, was man hat das hat man 😀 !
      Danke, da sind schon einige Bücher dabei, auf die ich mich freue. Hoffentlich schaffe ich es zur Abwechslung mal, sie zeitnah zu lesen. Dir auch viel Spaß mit Zeitsplitter 🙂 .

  • Also Cecelia Ahern scheint mich zu verfolgen ^^. Vielleicht will das Buch von ihr, das ich auf dem SuB habe, unbedingt gelesen werden xD.
    Bei Percy Jackson muss ich auch noch Band 2 bis 5 lesen, aber der erste war schon echt gut, von daher freue ich mich darauf.
    Wie hat dir eigentlich Code Name Verity gefallen?

    • Hihihi, vielleicht. Welches hast du denn? Ich habe mittlerweile 4 von ihr, auch wenn davon 3 noch auf dem SuB liegen. Meine Tante meint aus undefinierbaren Gründen, dass ich total auf Cecelia Ahern Bücher stehen würde und schenkt die mir immer zu Weihnachten.

      Auf die bin ich ja schon sehr gespannt. Hab bisher nur gutes drüber gehört.

      Superdupermegagenialgut! Das war mein 2. Halbjahr 2013 Favorit. Hab dazu sogar eine Rezi geschrieben, die ziemlich vage da spoilerfrei ist (was alles andere als leicht war). Falls es dich interessiert: http://wp.me/p3X8oB-vo

      • Hundert Namen, gelesen habe ich bis jetzt nur P.S. Ich liebe dich und Für immer vielleicht. Da freue ich mich auch schon tierisch auf den Film mit Sam Claflin (<3) und Lily Collins ^^.
        Ah, vielen Dank für den Link, das schaue ich mir doch gleich mal an xD!

      • P.S. hab ich auch gelesen, Für immer vielleicht hatte ich mal angefangen, dann aber wieder abgebrochen, weil ich überhaupt nicht reingekommen bin. Irgendwann werde ich dem aber auch nochmal ne Chance geben. Vielleicht wirds ja was zum Film.

        Stets zu Diensten 😀 !