Montagsfrage: Besuchst du die Frankfurter Buchmesse 2013?

30th September 2013

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage von Paperthin für diese Woche lautet:

Besuchst du die Frankfurter Buchmesse 2013? An welchen Tagen bist du da, wo kann man dich treffen und was möchtest du dir unbedingt ansehen?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Und ich freu mich schon so wahnsinnig! Im Jahr davor musste ich im Zuge meines Auslandssemesters in Irland aussetzen (was aber ein ziemlich fantastischer Ausgleich war) und weil ich es wegen der Schule davor nie geschafft hatte, war 2011 sowieso mein erstes Mal. Und selbst das wäre beinahe schief gelaufen, da ich meine Linguistik-Hausarbeit einfach nicht fertig bekommen hatte und es dann gerade mal für einen Tag nach Frankfurt geschafft habe. Das soll sich diesmal aber ändern …

Deshalb bin ich die ganze Woche mit dabei! Und das auch nur, weil ich überraschenderweise einen Presseausweis bekommen habe – mit dem ich nie wirklich gerechnet hatte, da mein Blog ja noch recht jung ist und mir sowohl die Routine als auch die Leserschaft fehlt. Dementsprechend hättet ihr mich sehn sollen, als die E-Mail kam. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes Freudentänze aufgeführt. Hinzu kommt dann noch, dass ich praktischerweise eine Großtante ganz in der Nähe habe, die sich auch noch genau so sehr darüber freut, mich dazuhaben, wie ich mich über die kostenlose Unterkunft.

Mein Veranstaltungsterminkalender steht bisher noch nicht, dazu hatte ich noch nicht wirklich Zeit, da ich mal wieder an einer Linguistik-Hausarbeit klebe. Nichtsdestotrotz habe ich mir schon ein paar Sachen herausgesucht. So will ich zum Beispiel zum Talk ‚Goodreads & The Amazon Imprimatuer: The Next Chapter‘ am Mi, zur Signierstunde von Kai Meyer am Fr, und zu den Lesungen von Sarah J. Maas und Trudi Canavan am Sa bzw. am So. Wenn ihr da auch hinkommt, dann sagt doch einfach Bescheid, damit man sich da eventuell treffen kann, denn …

… man könnte es auch so ausdrücken: Bloggerküken sucht Buchmessenglucke(n), die es am Anfang unter ihre Fittiche nimmt/nehmen und der/denen es hinterherwatscheln darf. Da ich eben noch ein absoluter Neuling und darüber hinaus auch noch furchtbar schüchtern bin, habe ich ein bisschen Angst, in dem ganzen Trubel unter zu gehen. Ich kam mir nämlich schon 2011 so ganz allein ziemlich fehl am Platz vor. Und dann kann meine liebe Ric leider nicht kommen, was mich doch gleich noch viel einsamer macht. Aber ich habe schon ein paar Menschen auf dem Schirm, die ich unbedingt wiedersehen bzw. kennenlernen möchte … die meisten wissen noch gar nichts von ihrem ‚Glück‘!

Mach mit

Du hast zu dem Thema auch was zu sagen? Dann mach doch mit! Die Teilnahme ist ganz einfach: Jede Woche veröffentlicht Paperthin eine neue Montagsfrage, die innerhalb einer Kalenderwoche von dir beantwortet werden kann. Schreibe deine Antwort auf die Montagsfrage als Artikel auf deinem Blog und verlinke diesen im Anschluss hier mithilfe des Formulars.

Share with:

Leave a reply

12 responses

  • Ich bin erst ab Donnerstagmittag da und in Frankfurt war ich auch noch nie auf der Messe, insofern bin ich da nicht wirklich erfahren. Aber ich freue mich schon, dich wiederzusehen 😀

  • Wir sehen uns auf jeden Fall 🙂

    • Na das hoff ich doch! Von wann bis wann bist du denn da?

      • Freitag, Samstag, Sonntag 🙂

      • Na, da lässt sich doch so einiges machen! Irgendwann müssen wir mal unsere Terminkalender abgleichen und schaun, was sich so überschneidet (dazu müsste ich meinen vielleicht erstmal erstellen … ^^).

      • Also ich hab nicht wirklich nen Terminkalender xD Bisher hab ich nur mal grob durchgeguckt und ein paar Sachen gefunden, die mich interessieren, zu denen ich aber nicht dringend hinmuss.

      • Ich versuch gerade mir einen zu erstellen. Allerdings bin ich erst durch die ersten 1200 Einträge gekommen. Dieser Veranstaltungskalender ist sowohl total unübersichtlich als auch unpraktisch. Aber ich will ja nix verpassen! Und es gibt schon einige interessante Veranstaltungen. Aber im Prinzip können wir das ja dann auch vor Ort besprechen und austauschen. Ich freu mich auf jeden Fall schon total, dich wiederzusehen.

      • Oh Gott, so einen Stress mach ich mir gar nicht. Hab einfach ein paar Themenbereiche angekreuzt, die ich spannend fand und da kamen mir schon genug Vorschläge bei raus D: Im Endeffekt mag ich eh lieber rumlaufen und spontan was entdecken, bloß kein Terminstress 😉

      • Oh, ich will halt auf Nummer sicher gehen, dass ich auch ja nicht irgendwas total interessantes verpasse. Aber wirklich geplant ist bei mir nur der Mi, weil ich da wohl alleine unterwegs bin. Ansonsten hab ich bisher nur zwei andere Sachen aufm Plan, wo ich unbedingt hin muss: Signierstunde von Kai Meyer am Fr. von 15-16 und das Chicken House Treffen am Sa um 12.

  • ich wünsch dir ganz viel Spaß! 🙂 Echt blöd, dass ich nicht kommen kann, aber so ist das halt. Drück alle von mir! Und bring mir was miiiiiit 😀 haha

    • Total supermegabescheuert! Aber danke und werd ich machen. Und ich versuchs, was zu ergattern. Wenn mir jemand zeigt, wos was zu ergattern gibt. Aber ich lass dir auf jeden Fall das Buch signieren!