Montagsfrage: Welches Buch hast du zuletzt deinem Wunschzettel hinzugefügt?

05th September 2013

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage von Paperthin für diese Woche lautet:

Welches Buch hast du zuletzt deinem Wunschzettel hinzugefügt?

Momentan habe ich drei Wunschzettel, wobei ich wohl einen bald hinzufügen werde, da mir mein Hauptzettel zu unübersichtlich wird:

  1. To Buy (373)

    Mein chaotischer Hauptwunschzettel, den ich unbedingt mal aussortieren und vor allem nochmal unterteilen muss. Bei fast 400 Büchern gehen dann doch viele Bücher, die ich wirklich gerne lesen würde, einfach in der Masse unter und werden vergessen.
    Das neuste Buch ist The Girl Who Circumnavigated Fairyland in a Ship of Her Own Making von Catherynne M. Valente. Auf unserem (längeren) Zwischenstopp beim Dussmann in Berlin hat uns das Miss Bookiverse wärmstens ans Herz gelegt und nachdem was ich bisher so gehört habe, scheint es wirklich ein sehr süßes Buch zu sein.

  2. To Buy: Must Have (10)

    Das ist der Zettel, mit dem ich versucht habe, mir einen besseren Überblick über die Bücher zu verschaffen, die ich wirklich unbedingt haben möchte. Momentan sind das vor allem Fortsetzungen, die zum Großteil noch nicht einmal erschienen sind.
    Das neuste Buch ist  Code Name Verity von Elizabeth Wein. Ich bin schon öfter um dieses Buch herumgeschlichen, habe es aber nie gekauft. Nachdem ich es nun in Berlin in den Händen hatte, dann aber doch nicht mitgenommen habe, weil ich mir wegen der Ausgabe unsicher war, habe ich es jetzt auf den Must-Have-Zettel gepackt.

  3. Series to Buy (37)

    Auf diesen Zettel wandern all die Fortsetzungen der Reihen, die ich bereits angefangen habe, damit ich sie bis zum Erscheinungstermin oder so ganz allgemein nicht aus den Augen verliere.
    Das neuste Buch ist Siege and Storm, der zweite Band der Grisha-Trilogie, von Leigh Bardugo. Zwar war ich vom ersten Band doch ziemlich enttäuscht, allerdings hege ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es doch noch besser werden könnte.

Mach mit

Du hast zu dem Thema auch was zu sagen? Dann mach doch mit! Die Teilnahme ist ganz einfach: Jede Woche veröffentlicht Paperthin eine neue Montagsfrage, die innerhalb einer Kalenderwoche von dir beantwortet werden kann. Schreibe deine Antwort auf die Montagsfrage als Artikel auf deinem Blog und verlinke diesen im Anschluss hier mithilfe des Formulars.

Share with:

Leave a reply

2 responses