Top Ten Tuesday #5: Best Books of the First Half of 2013

25th Juni 2013

TTT

Top Ten Tuesday is a weekly meme hosted by The Broke and the Bookish.
For more information check out their features page.

TTT5

[Cover Source: Goodreads]

Coincidentally, there are exactly ten books on my first reads favourites 2013 shelf. They are listed according to the date I read them from January to June.

  1. Rubinrot (Edelstein-Trilogie, #1) by Kerstin Gier
    [ET: Ruby Red (Ruby Red Trilogy, #1)]
  2. Scarlet (Lunar Chronicles, #2) by Marissa Meyer
    [dt. Wie Blut so rot (Luna-Chroniken, #2)]
  3. Asche und Phönix by Kai Meyer
    [LT: Ash and Phoenix]
  4. Saphirblau (Edelstein-Trilogie, #2) by Kerstin Gier
    [ET: Sapphire Blue (Ruby Red Trilogy, #2)]
  5. Smaragdgrün (Edelstein-Trilogie, #3) by Kerstin Gier
    [ET: Emerald Green (Ruby Red Trilogy, #3)]
  6. A Dance with Dragons (A Song of Ice and Fire, #5) by George R. R. Martin
    [dt. Der Sohn des Greifen & Ein Tanz mit Drachen (Das Lied von Eis und Feuer 9 & 10)]
  7. Keine Nachsicht by Diane Karlstrom
    [ET: Zero Tolerance]
  8. Watership Down by Richard Adams
    [dt. Unten am Fluss]
  9. Soulless (Parasol Protectorate, #1) by Gail Carriger
    [dt. Glühende Dunkelheit (Lady Alexia, #1)]
  10. Jellicoe Road by Melina Marchetta
Share with:

Leave a reply

4 responses

  • Mit Jellicoe Road bin ich ja schon ein wenig traurig, dass das so an mir vorbei ging. Aber ich will das dieses Jahr irgendwann nochmal versuchen XD

    (irgendwie kann man die Schrift in dem Post nich wirklich lesen XD)

    • Ja, das war wirklich blöd, wo du es doch sogar vorgeschlagen hattest. Aaaaber vielleicht klappts ja das nächste Mal!

      (Ich nehme mal an, du bist mit einem Mobilgerät auf der Seite gewesen. Aus irgendeinem Grund kann das die Schrift nicht richtig anzeigen. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit, mich drum zu kümmern – vorausgesetzt, ich finde überhaupt das Problem -.- !)

      • nee nee am Laptop, immer mit Chrome XD

      • Woah, nee, oder?! Zeigt es dir sonst die Überschriften bzw. alles was in Schriftart Abel ist ordentlich an? Ich hatte schon mit FF Probleme wobei in IE immer alles funktioniert. Das jetzt Chrome auch noch spackt … T.T